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LINK MOVES®- das stressreduzierende Gehirnfitnesstraining für Schule und Kindergarten

Sie wollen sich selbst schulen und stärken und diese Stärke an die Kinder weitergeben? Beim pädagogischen Tag mit LINK MOVES® Gehirnfitnesstraining bekommen Sie einen spannenden Mix aus Theorie und Praxis, den Sie sowohl für sich selbst als auch für Ihre Schüler bzw. Kindergartenkinder nutzen können. Die Kinder sollen sich bewegen, gleichzeitig etwas Gutes für ihr Gehirn tun und dabei auch Spaß haben. Diesen Mix bietet das LINK MOVES®-Gehirnfitnesstraining. Auch Sie als Pädagogen lernen ungewohnte Bewegungsübungen kennen, die Stress abbauen und Ihre eigene Konzentrationsfähigkeit steigern.

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Welchen Nutzen hat das Gehirnfitnesstraining nach der LINK MOVES®-Methode?

Verbesserte Lern- und Konzentrationsfähigkeit

Gleichgewichtsfähigkeit

Orientierungsfähigkeit

Reaktionsfähigkeit

Rhythmisierungsfähigkeit

Kinästhetische Differenzierungsfähigkeit

Stressabbau

Teamentwicklung

Emotionale Entspannung im Berufsalltag

Burnoutprävention

Pädagogischer Tag – stressfrei durch den Schul- und Kindergartenalltag

Das Gehirn – in der Theorie

Unser Gehirn – „die Schaltzentrale im Körper“

Wie funktioniert unser Gehirn – wie ist es aufgebaut?

Wie entsteht Reizüberflutung? Und wie komme ich in die Reizarmut?

Umgang mit Stress und Blockaden

Welche ist Ihre dominante Seite?

Das Gehirn – in der Praxis

Spezielle Bewegungsübungen, die gezielt die Vernetzung der Gehirnareale ansprechen und Stress abbauen, praxisnah aufgebaut

Die Umsetzung in Ihrer Einrichtung kann sofort erfolgen!

Körper trifft Gehirn

Ein besonderes Angebot gemeinsam mit meiner Kooperationspartnerin Nina Gösele von Körperglück vereint Gehirnfitness- und Rückentraining. Bei diesem Bewegungstag wechseln sich Übungen aus dem Gehirnfitness mit Entspannungsübungen und Rückentraining ab. Sie lassen Ihr Gehirn aufatmen und entlasten gleichzeitig Ihren Körper.

Zusätzliche Inhalte beim Angebot „Körper trifft Gehirn“

Sie lernen einfache Entspannungsübungen, die sehr gut im Alltag umsetzbar sind

Übungen aus dem Pilatestraining, zur Aufrichtung und Stärkung der Körpermitte

Übungen aus dem Faszientraining um das Gewebe elastisch zu halten - schmerzfreier Rücken

Stabilisationstraining für Fuß-, Knie- und Hüftgelenk

Sie haben noch Fragen?

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Kontakt

Die Schülerinnen fordern die täglichen Überkreuzbewegungen regelrecht ein.

Linda Hosh, Pädagogin an der Dt. Schule Talitha Kumi, Palästina