22699
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22699,stockholm-core-1.0.8,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Heidrun-Link-erklärt-STAB
STAB-Modell-beim-Workshop
STAB-Modell-Beschreibung

Persönlichkeitsprofile
Ein Modell für mehr Menschenkenntnis

Was ist die STAB-Typologie

Es gibt unterschiedliche Persönlichkeitsprofile. Heidrun Link arbeitet mit dem STAB-Persönlichkeitsmodell. Das STAB-Verfahren ist ein Instrument zur Bestimmung und Beschreibung von Verhaltensmustern. Es wurde von Dr. Wolfgang Looss entwickelt.

Die STAB-Typologie erfasst vier unterschiedliche Verhaltensmuster. Das Modell wertet nicht! Es gibt kein gut oder schlecht, es beschreibt lediglich. Diese Beschreibungen können sehr hilfreich sein und in der Teamentwicklung zum gemeinsamen Stressabbau eingesetzt werden. Es dient dazu, sich selbst und sein Gegenüber zu kennen bzw. zu erkennen und diese Erkenntnis positiv und zielorientiert zu nutzen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie sich das Team im Optimalfall zusammensetzt
  • Sie verbessern die Kommunikation innerhalb des Teams und nach außen
  • Sie schaffen eine positive Arbeits-/Trainingsatmosphäre im Team

STAB ist als zusätzliches Werkzeug für jede professionelle Führungskraft, jeden Mitarbeiter/Teammitglied und Trainer nicht mehr wegzudenken.

Dauer: 4 Stunden

Stressreduzierer

Das Stressreduzierersäckchen ist die perfekte Ergänzung für Ihre Gehirnfitness-Übungen!

“Wir haben viel über die unterschiedlichen Persönlichkeitsprofile gelernt, das wird uns im täglichen Miteinander massiv weiterbringen. Der Folgetermin ist schon in Planung… Vielen Dank!“

Andre Lieberherr, POS Tuning GmbH & Co. KG